3 Jahre metropolog: Wo steht die Webserie?

Heute vor genau drei Jahren ging metropolog online um über neue Entwicklungen im Bereich WebTV und Webserien zu berichten.

Webserien (oder „Webisodes“) waren damals ein Riesen-Hype-Thema, auch in Deutschland, wo mit 3min.de sogar ein Großkonzern in die Branche einsteigen wollte. Bei 3min.de ist mittlerweile lange der Stecker gezogen und auch sonst wird vieles nicht mehr so heiß gegessen, wie es gekocht wurde im Bereich der Serien aus Netz.

Höchste Zeit um mal wieder einen Statusbericht zu geben, wo die Webserie eigentlich gerade steht. Aber da ich das diese Woche bereits für on3 beim BR gemacht habe, erspare ich jetzt einfach mal hier viel zu tippen und schicke Euch direkt zum Radiointerview weiter: Interview // Webserien-Macher Daniel Morawek „Drei-Minuten-Geschichten funktionieren nicht“

Die komplette Radioshow mit Titel „Dein Fernsehsessel im Netz“, bei der das Interview reingeschnitten wird, wird übrigens am Montag, 16.04.2012 um 21.00 Uhr ausgestrahlt.

Ein Gedanke zu „3 Jahre metropolog: Wo steht die Webserie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.